Unser Serviceteam berät Sie gerne 039601 274-40 Mo. - Fr. 7.00 - 16.30 Uhr info@jajabo.de
Plakate & Poster

Plakate & Poster

Das Standardplakat für den Laternenmast

Hohlkammerplakate

  Zur Warengruppe
Plakate im Digital- und Offsetdruck, ab 1 Stück
Plakate im Digital- und Offsetdruck, ab 1 Stück   Zum Produkt
Plakate Umwelt und Natur
Plakate Umwelt und Natur   Zum Produkt
Allwetterplakat mit Folienbeschichtung
Allwetterplakat mit Folienbeschichtung   Zum Produkt
Plakate Neonpapier
Plakate Neonpapier   Zum Produkt
Plakate Stafix® (statisch haftend)
Plakate Stafix® (statisch haftend)   Zum Produkt
Allwetterplakat mit Schutzlack
Allwetterplakat mit Schutzlack   Zum Produkt
Plakate mit mehreren Motiven
Plakate mit mehreren Motiven   Zum Produkt
Wahlplakat auf Hohlkammerplatte
Wahlplakat auf Hohlkammerplatte   Zum Produkt

Plakate drucken: Von klassisch bis zu speziellen Materialien
Wenn Sie für ein Produkt, eine Veranstaltung oder für ein Wahlversprechen werben möchten, dann muss diese Werbung auffallen. Zusätzlich muss Ihre Werbung einer möglichst breiten Masse an Menschen zugänglich gemacht werden – und das zu einem möglichst niedrigen Preis. Die Lösung dafür sind online gedruckte Plakate. Damit erreichen Sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und viel Aufmerksamkeit. Plakate können sehr vielfältig eingesetzt werden, passen an jeden Ort und können ganz nach Ihren Wünschen gestaltet sein. Bei Ihrer Onlinedruckerei jajabo.de finden Sie für jeden Bedarf Ihr Spezialplakat. Kleine Auflage gewünscht? Wir drucken Ihre Plakate ganz nach Ihren Wünschen. Im Digitaldruck drucken wir in bester Qualität bereits ab einem Stück. Und wenn es einmal eilig ist, hilft unser Over-Night- und Expressversand weiter.

​Outdoor-Plakate für Wind und Wetter
Wenn Ihr Plakat bei Sonne, Wind, Regen und Schnee optimal bestehen soll, bieten sich verschiedene Möglichkeiten an. Sehr große Plakate für Plakatwände drucken Sie auf Affichenpapier. Affichenpapier ist ein nassfestes Material und wird mit Leim sehr fest auf den passenden Untergrund angebracht. Die Rückseite ist blau und lichtundurchlässig, deshalb kann nichts durchscheinen. Allwetterplakate funktionieren nach demselben Prinzip, haben aber vorgestanzte Löcher. Deshalb ist keine Wand nötig, um diese Plakate zu befestigen. Sie können Allwetterplakate zum Beispiel an Zäunen, Laternenmasten, Absperrgittern oder Brückengeländern befestigen. Damit Allwetterplakate stabil sind, wird hier Papier bedruckt, das eine hohe Grammatur von 750 g bzw. 840 g hat. Für weitere Robustheit sorgt die Beschichtung mit Dispersionslack oder einer Folienbeschichtung. Die Folienbeschichtung schützt im Vergleich noch ein bisschen besser und sorgt für eine hohe Langlebigkeit. Der Trägerkarton besteht aus mehr als 90 % recycelten Holzfasern. Das macht Allwetterplakate sehr nachhaltig, denn sie können einfach über das Altpapier entsorgt werden. Eine Alternative zum Allwetterplakat ist die Hohlkammerplatte. Sie ist es genauso wetterfest und ähnlich stabil, außerdem überaus leicht – sie wiegt pro Quadratmeter gerade mal 450 g. Hohlkammerplatten können genauso wie ein Plakat mit Ihrem Motiv bedruckt werden. Befestigt werden die Platten einfach mit Kabelbindern. Das macht sie ideal für eine breit angelegte Wahlwerbekampagne.

​Richtig auffallen – für besondere Plakate
Damit Ihre Plakate richtig auffallen und Ihre Werbebotschaft strahlt, können Sie verschiedene Möglichkeiten nutzen. Ein Plakat mit 250 g Bilderdruckpapier kann mit einer Veredlung durch hochglänzenden UV-Lack gedruckt werden. Der UV-Lack in Kombination mit dem glänzenden Papier sorgt dafür, dass die Farben strahlen und Bildmotive zu einem echten Hingucker werden. Reine Textplakate profitieren von neonfarbenen Plakaten in Gelb, Grün, Magenta und Orange. Da kann garantiert niemand wegschauen! Hier genügt ein einfarbiger Schwarzdruck, denn das Papier ist bereits auffällig genug. Plakate, die auffallen, drucken wir für Sie bereits ab einer Auflage von 100 Stück. Neben einem ansprechenden Design können Sie auch mit auffallenden Materialien die Aufmerksamkeit auf Ihre Plakate und Poster lenken – zum Beispiel mit der Stafix®-Folie. Die Stafix®-Folie glänzt auffällig metallisch und hält durch statische Aufladung auf nahezu jeder glatten Oberfläche – ohne Klebemittel! Sie können diese Folien auf Schaufenstern, Gebäudemauern oder Plakatwänden aufbringen und immer wieder verwenden, denn das Ablösen ist kinderleicht. Möchten Sie Ihr Plakat nicht aufhängen, sondern zum Beispiel vor Ihrem Geschäftseingang oder auf einer Messe aufstellen, dann eignet sich dafür am besten unser Kundenstopper: Die Plakate können jederzeit ruckzuck ausgewechselt werden, er ist lichtbeständig und günstig.

Worauf Sie achten sollten, wenn Sie ein Plakat drucken lassen
  • Wenn Sie Werbung auf einem Poster drucken lassen möchten, sollte Sie bei der Gestaltung Ihrer Werbebotschaft diese Tipps und Tricks beachten:
  • Verwenden Sie nicht zu viel Text: Ein Werbeslogan, der in Erinnerung bleiben soll, muss kurz und knackig sein.
  • Achten Sie auf die Schriftgröße. Ein Plakat muss auch von weiter weg lesbar sein.
  • Verwenden Sie Ihre Unternehmensfarben, damit Sie wiedererkennbar sind.
  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Verwenden Sie ein aussagekräftiges Motiv, das Ihre Werbebotschaft unterstützt.

Plakate – erfolgreich seit Hunderten von Jahren ​
Plakatwerbung wird bereits seit Hunderten von Jahren benutzt. Mit der Erfindung des Buchdrucks wurde die Vervielfältigung und Gestaltung erheblich vereinfacht. So wurden Plakate zum Beispiel im Streit um die Reformation genutzt und an öffentlichen Plätzen angeschlagen. Nach und nach wurden Plakate auch für Werbung genutzt, um zum Beispiel Festlichkeiten und andere Attraktionen der Bevölkerung anzukündigen. Ende des 18. Jahrhunderts sorgte dann die Erfindung der Lithografie dafür, dass das Bedrucken in Farbe und von größeren Formaten möglich wurde. Plakate wurden in den Folgejahren durch technische Weiterentwicklungen und günstigere Materialien immer beliebter. Der Höhepunkt des Siegeszuges kam mit der Erfindung der Litfaßsäule und der Industrialisierung gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Durch die florierende Wirtschaft gab es viele Dinge, die beworben wurden: Lebensmittel, Bekleidung, Theater und Kino. Aber auch die Politik nutzte das Plakat für ihre Zwecke. Mit dem Beginn der Wirtschaftswunderjahre der 50er-Jahre und der damit einhergehenden Steigerung der Kaufkraft gab es einen erneuten Höhepunkt der Plakatnutzung. Bis heute hat das Plakat als Werbemittel nichts von seiner Wirkung eingebüßt.

Persönlicher Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Exzellente Qualität

Exzellente Qualität

Sichere Zahlung

Sichere Zahlung

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

|
Kontakt
Reno Zelm
Verkaufsleiter | Großformatdruck